Aus Chile nach Berlin

Von Annie Luck | Ich bin in Concepción, in Chile, geboren und aufgewachsen. Voriges Jahr bin ich nach Berlin gekommen, um hier zu leben. Diese Bilder und Klänge erzählen von meinem ersten Jahr in dieser Stadt. Das schwere Grau des Berliner Winters am Anfang … Jetzt der freie heitere Sommer.

Diese Serie hat keine logische Folge.
Es sind nur Fotografien von der Stadt, die seit einem Jahr meine neue Heimat ist.
Es ist sehr kompliziert, das Wort “Heimat” zu definieren.
Ich habe keine Heimat, obwohl ich vor Berlin mein ganzes Leben nur an einem Ort verbracht habe.

Heimat ist für mich kein Ort, lein Land, kein Kontinent.
Eine Heimat existiert nur wegen unserer utopischen Wünsche.
Heimat besteht aus Details.
Heimat sind Menschen.
Heimat ist …
Heimat könnte sein …
Heimat wird …
Heimat wird sicherlich ihre Bedeutung verändern.

Posted in Alles auf einen Blick, berlin.kultur, Heimat, Karussell, Sehen, Video and tagged with . RSS 2.0 feed.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>